Infos von Gästen für Gäste

Hallo liebe Gäste,

auf dieser Seite können wir etwas für Euch tun.

Gerne machen wir hier auf Eure Veranstaltungen aufmerksam.

Jedes Lokal, jeder Wirt freut sich auf seine Stammgäste, die treuen Seelen.

Vielleicht können wir Euch / Sie auch bald "Willkommen" heißen.

 

Schickt uns einfach eine Info.

 

Viele Grüße & auf ein baldiges "Willkommen"

 

Oli Fricke & das Team vom OTP

Stammtisch der Bodenstedtschule Jhg. 1953

Jeden ersten Mittwoch der geraden Monate trifft diese tolle Runde bei uns im OTP.

Scot Lit

Endlich ist es wieder soweit .....

Am Freitag, 31. März 2017 trifft sich die Literaturgruppe des SCC ( Scottish Culture Club )  ab 19.30 Uhr bei uns im Pub.

Alle Interessierte & Freunde der schottischen Literatur sind herzlich eingeladen.

Im Fukus stehen bevorzugt Werke des schottischen Nationaldichters Bobert Burns. Ihm zu Ehren feiert der SCC immer am letzten Samstag im Januar das s.g. Burns Supper.

Folksingers

Der Chor des SCC ( Scottish Culture Club ) trifft sich jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr bei uns im OTP. Die inzwischen über 30 Männer und Frauen haben sich ganz dem schottischen und irischen Liedgut verschrieben.

Wer Lust hat, unter professioneller Leitung am Chorgeschehen teilzunehmen, ist hier jeden Donnerstag herzlich willkommen.

Passiver Spielmannszug des Fördervereins SZ MTV VJ Peine

Der passive Spielmannszug setzt sich aus ehemaligen Spielleuten des aktiven Spielmannszuges des MTV VJ Peine zusammen.

Aus familiären und beruflichen Gründen war es vielen leider nicht mehr möglich, den zahlreichen Verpflichtungen des akiven Zuges nachzukommen.

Man hatte zwar noch unheimlichen Spaß an der Spielmannszugmusik, ..... aber die Zeit ließ es einfach nicht mehr zu.

Gerade zum Peiner Freischießen tat es immer wieder weh, die langjährigen Weggefährten vorbei marschieren zu sehen.

Vor einigen Jahren gründete dann eine kleine Gruppe Ehemaliger einen Förderverein für den aktiven Spielmannszug. Aus diesen heraus entstand dann die Idee, einen passiven Zug zu gründen.

Die inzwischen knapp 20-köpfige Gruppe trifft sich 14tägig bei uns im OTP zu den Probenabenden.

Beginn ist jeweils am Freitag um 19.30 Uhr.

In geselliger Runde werden hier traditionelle und auch aktuelle Märsche gespielt.

 

Wer Interesse hat, sich uns anzuschließen, ist jederzeit zu den Proben willkommen.